Clematis - Princess Diana (4te von links Südseite)


Clematis 'Princess Diana'

Ein Name, der zur Schönheit verpflichtet. Blütezeit von Juni - Oktober.



Wissenswertes:

Die Waldreben (lateinisch: Clematis), auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (lateinisch: Ranunculaceae). Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.



Clematis texensis - Princess Diana

Sie steht bei uns auf der Südseite (Terrasse) links die Vierte

Wurde eingepflanzt als ich die Montana Rubens [KLICK hier] heraus nehmen musste.


Meine Erfahrungen bisher ...

Zurückgeschnitten habe ich diese Klematis immer am Boden, da sie bei Neuaustrieb immer von unten austreibt.


Hier noch weitere (8) ...
Klematis