Clematis 'Multi Blue'

Dichtgefüllte Blüten in seltenem Blauviolett. Die Nachblüte im August/ September ist meist einfach.

Die Klematis blüht von Mai-Juni / Juli und bevorzugt einen sonnigen oder halbschattigen Standort. Hat immer mal wieder eine Nachblüte.



Wissenswertes:

Die Waldreben (lateinisch: Clematis), auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (lateinisch: Ranunculaceae). Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.



Clematis Multi Blue

Sie steht bei uns auf der Südseite (Terrasse) links die Erste


Meine Erfahrungen bisher ...

Ich habe diese Clematis 2017 sehr stark zurückgeschnitten - war ein Fehler. 2018 war dies fast zu viel aber sie ist nochmals gut gewachsen. Schnitt erst im Frühjahr damit man sieht was dürr ist. Schnitt nur gering - Braucht viel Feuchte.


Hier noch weitere (8) ...
Klematis