Clematis - Montana Rubens nicht mehr vorhanden


Clematis 'Montana Rubens'

Ein großes Holzgerüst war für diese Klematis ein idealer Stand das man an der tollen Blüte ersehen kann.



Wissenswertes:

Die Waldreben (lateinisch: Clematis), auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse (lateinisch: Ranunculaceae). Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.



Clematis Montana Rubens

Sie stand bei uns auf der Südseite (Terrasse) links die Vierte

Wahrscheinlich war sie zu alt, dann musste ich sie heraus machen. Die Blüte war überragend


Meine Erfahrungen bisher ...

Zurückgeschnitten habe ich diese Klematis nie, denn sie ist so wunderbar über das Holzgerüst gewachsen mit einem Meer an Blumen.


Hier noch weitere (8) ...
Klematis